Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden HbA1c normal, Blutzuckerwert (nüchtern) normal, aber 2Std Wert viel zu hoch. Warum?

am 15.12.2020 23:04:14 Wir brechen da nix, sorgen nur für ein bisschen niedriger, und wie Du's machst, is im Prinzip wurscht. Allerdings geht LC komplett in eigener Regie, während Medis nen autorisierten Verschreiber brauchen und solche Leute generell den Hang zum vorschreibenden Einmischen in die Verwendung haben und auch ne recht feste Vorstellung davon, in welcher Reihenfolge sie die Medis mit ihren Patienten ausprobieren. In der Sache sind Glinide für Deinen Fall wahrscheinlich sehr brauchbar, stehen allerdings nicht an erster Stelle in der diabetologischen Reihenfolge. Also probier mal, was geht, und Daumendrück!

----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen