Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Unterzucker bei Typ 2 Diabetes?

am 05.04.2021 18:44:06 Hallo!

Ich habe gelesen, dass man bei Typ 2 Diabetes eher kein Unterzucker bekommt. Bei mir wurde vor ca. 1 Jahr Typ 2 festgestellt. Ich bin übergewichtig, in der Regel stark im Stress und hatte die letzte Zeit auch wenig Bewegung und eine schlechte Ernährung.

Ich nehme morgens 1000 mg Metformin und 10 mg Forxiga und abends nochmal 1000 mg Metformin.

Jetzt ist es so, dass ich die letzten Tage frei hatte (kaum Stress) und mich dazu mehr bewegt hatte (5-6 km/Tag gehen/wandern). Einige Zeit nach der Bewegung bin ich müde/energielos, leichter gereizt und fühle gelegentlich Herzklopfen.

Ich hab mich jetzt gefragt, ob die zusätzliche und ungewohnte Bewegung evtl. dazu führt, dass mein Blutzuckerspiegel danach stärker als gewohnt abfällt. Da gleichzeitig der Stress fehlt, fehlt auch etwas, dass die Hormone und dazu den Blutzuckerspiegel puscht. Ich merke ähnliches manchmal auch nach Feierabend.

Hat jemand dazu evtl. ähnliche Erfahrungswerte?

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen