Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Unterzucker bei Typ 2 Diabetes?

am 05.04.2021 19:24:36 Hi,

Metformin auch die Kombination mit Forxiga sollte eigentlich keine Unterzuckerung auslösen.

Je nachdem wie hoch dein üblicher BZ Spiegel ist kann es aber schon vorkommen das ein deutlich niedrigerer BZ erste Hypo Gefühle auslöst auch wenn du noch weit von einer richtigen Unterzuckerung entfernt bist.

Wenn du diese Gefühle hast wäre der Richtige Zeitpunkt mal den BZ zu messen.

Es muss aber nicht unbedingt ein niedriger BZ sein, vielleicht ist einfach auch der Blutdruck ohne Stress und mit mehr Bewegung niedriger.

Gruß Tobias

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen