Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Unterzucker bei Typ 2 Diabetes?

am 05.04.2021 19:35:19 Hallo Tobias,

ok, vielen Dank. Naja, wenn ich die Symptome von Unterzucker lese, dann bin ich da sicher nicht tief drin. Mir fehlt da die Erfahrung, dass zuzuordnen. Mein Blutdruck ist i. d. R. ganz OK bei den Messungen beim Arzt.

Macht es Sinn sich selbst ein BZ-Messgerät zu besorgen? Sollte man das wahrscheinlich mit seinem Arzt absprechen denke ich.

Ich lese immer wieder, dass Bewegung den Zucker aus dem Blut zieht, weil hier dann noch andere Mechanismen wirken als Insulin. Meine Überlegung war Bewegung senkt, Medis halten den BZ grundsätzlich schon in einem normaleren Bereich, durch den fehlenden Stress wird keine zusätzliche Glucose bereitgestellt... - aber ob die Effekte überhaupt so gross sind oder der Körper dass dann doch gut ausgleichen kann, kann ich eben nicht einschätzen.



Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen