Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Unterzucker bei Typ 2 Diabetes?

am 05.04.2021 19:47:27 Hi,

ein BZ Messgerät macht auf jeden Fall Sinn.

Du kannst oft bei den Herstellern (z.b. Accu) kostenlos ein Testgerät bekommen. Auch die Apotheken haben eigentlich immer kostenlose Geräte liegen die man auf Nachfrage bekommt. Da sind auch immer 10 Teststreifen dabei.

Mit dem Arzt reden macht natürlich trotzdem Sinn, meines Wissens darf dir der Arzt ohne Insulin aber maximal 50 TEststreifen pro Quartal verschreiben und selbst da stellen sich manche Ärtze etwas an.

Dein Körper, um genau zu sein deine Leber kann aus den Fettreserven selbst Glucose Herstellen, daher kommt man notfalls auch tage ohne Nahrungsaufnahme aus ohne das der BZ Spiegel so weit fällt das es Gefährlich wird.

Ich habe bis vor kurzem noch ein bisschen Insulin gespritzt hatte aber noch keine echte Hypo. Bin Anfangs der Therapie aber öfter mal NAchts mit Herzklopfen aufgewacht. Da war mein BZ aber noch weit weg von Hypo, ich war nur über Jahre sehr viel höhere Werte gewohnt da hat mein Körper schon Alarm geschlagen lange bevor es wirklich kritisch wurde.

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen