Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Neue Partnerschaft überfordert mich

am 31.05.2021 20:40:34 Typ F (Familie & Freunde) ist häufig der schwierigste. Das betrifft nicht nur den Diabetes, sondern alle Krankheiten und Beschwerden, die für das gute bis erträgliche Auskommen damit ein individuell passendes Behandlungs-Verhalten erfordern:
Typ F kann daran allenfalls grenzwertig beeinflussen und ansonsten halt mehr oder weniger gelassen nehmen und eben ertragen. Dazu kann Verstehen der Krankheit und Behandlungszusammenhänge helfen (super verständlich und umfassend dargestellt auf diabetesinfo.de), damit Du weißt, was sein könnte, wenn was auffällig ist - aber den Mund hältst und bis auf den absoluten Notfall nur auf Anforderung/Bitten Deines Partners zu seiner Behandlung beiträgst.

Mit anderen redet ER über SEINEN Diabetes, nicht Du! Sein Diabetes ist sein Ding - und praktisch sein allerengster Lebenspartner.
Und wenn Du damit nicht klarkommen magst oder kannst, wäre jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt für den ausdrücklichen Start in eine gute Freundschaft statt einer Fortsetzung in eine auf Deiner Seite vielleicht immer belastete/gequälte Lebensgemeinschaft auf Lebenszeit.

Je mehr Dir an ihm liegt, desto sinnhafter würdest Du dich durch diabetesinfo lesen und denken und auf der Grundlage in 14 Tagen 1 bis 3 konkrete Behandlungsbedingungen eindeutig benennen, die für Dich auf Lebenszeit wichtig wären, wenn Ihr Euer gemeinschaftliches Zusammenwachsen fortsetzen wolltet. Und bitte von vornherein berücksichtigen, dass wir auch im Straßenverkehr nicht immer alles richtig machen und jeden Tag wenigstens einen Schutzengel brauchen, damit es nicht beständig kracht ;)

Gutes Gelingen! Und klar kannst Du hier weiter fragen, wenn Dir danach ist.

----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen