Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Free Style Libre 2 - stark abweichende Werte während dem Sport

am 18.07.2021 13:31:52 Hallo zusammen,

Ich hab nun seit rund 2 Monaten den Libre Sensor in Verwendung. An sich finde ich das Teil super, allerdings weichen die BZ-Werte extrem davon ab, was ich im Vergleich dazu blutig messe.
Wenn ich Tennis spiele zeigt mir mein Messgerät einen Wert von 120 an, der Sensor allerdings fast 260. ich vertraue in dem Fall aktuell immer auf den Blutwert, da mehrere unterschiedliche Geräte immer ein recht ähnliches Ergebnis anzeigen.

Mich stört das allerdings extrem, denn so stimmt auch die Kurve in der Libre App überhaupt nicht und auch meine Diabetologin kann sich dann auf die übermittelten Werte nicht verlassen.

Das Problem tritt bei mir durchweg auch bei unterschiedlichen Sensoren auf. Oftmals bin ich dann auch nach dem Sport innerhalb von 20Minuten von 300 auf 80-90 runter….

Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung? Ich werde morgen mal bei Abott und meiner Diabetologin nachhaken…

Danke vorab!🙏

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen