Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Necrobiosis lipoidica

am 24.06.2004 23:52:35 HEiße Melanie bin 21 und habe seit 10 Jahren Typ 1.
Vor ca 3 Jahren bemerkté ich diesen Fleck am li Unterschenkel. Vor ca 1 1/2 Jahren ging ich zum Hautarzt. Der wußte sofort: Necrobiosis lipoidica diabetica.
Wurde am Anfang mit spez Pflastern behandelt ging nicht weg.
Danach wurde ich in der Uni Klinik Bochum/NRW behandelt mit Fumaderm. Mit leider etwas Nebenwirkungen ging der Fleck weg. Ist kaum noch zu sehen.
Kannst dich da ja mal melden. Der Doc heißt Dr. Kreuter/Hautambulanz Bochum Nummer hab ich leider nicht mehr. Wenn sie mir noch einfällt schreibe ich sie
Hoffe ich konnte helfen
Ciao

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen