Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Blutdruckmessgerät mit USB

am 03.03.2016 09:19:06 Grüß' euch miteinander,

ich verwende das "OMRON 705IT"

Das USB-Kabel ist irgendwie innerlich beschädigt, so dass eine sichere Datenübertragung nicht gewährleistet ist.

Leider hat die Anschlussbuchse im Gerät eine OMRON-eigenes Format - ein passendes Kabel soll 30-40 € kosten - das sehe ich als Abzocke. Austausch auf Kulanz: Fehlanzeige.
Außerdem speichert das Gerät weniger als 30 Datensätze, das ist mir (besonders im Urlaub usw.) zu wenig.

Daher meine Frage:
Kennt jemand ein Gerät, welches eine genormte Mini- oder Micro- USB- Buchse (oder Bluetooth) hat, und deutlich mehr Datensätze speichern kann?

In 2 Sanitätsläden bekam ich nur ein Schulter-zucken :-(
Bearbeitet von User am 03.03.2016 09:33:35. Grund: Nachtrag

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen