Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden torsten - neuzugang mit hba1c von 10,6

am 14.01.2018 16:12:53 Hallo Torsten,

willkommen im Forum - ich wünsche dir viel Erfolg für deine Ernährungsumstellung und für die Senkung des HbA1c. :=)

Metformin solltest du, wie Zuckerle bereits gesagt hat, langsam einschleichen, vorsichtshalber vielleicht sogar sehr sehr langsam. Metformin ist für uns Typ 2er ein wertvolles Medikament. Deshalb lohnt es sich, am Anfang geduldig an das langsames Einschleichen ranzugehen.

Ich drück dir die Daumen, dass du das viele Vollkorn gut verträgst und dass du damit deinen BZ in den Griff bekommst. Falls nicht, dann kannst du dir wirklich mal LCHF ansehen. Immerhin ist das eine Ernährung, die sowohl bei Diabetes als auch bei colitis ulcerosa sehr hilfreich sein kann. Vegetarisches LCHF wäre zwar eine besondere Herausforderung, unmöglich ist es aber nicht.

Viel Erfolg, Rainer

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen