Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden torsten - neuzugang mit hba1c von 10,6

am 23.01.2018 10:10:54 liebes forum,

ich würde diesen ort gern nutzen, um meinen verlauf zu dokumentieren, gewissermaßen als blog.

das ist nämlich das, was ich selbst gesucht habe, als ich mich hier anmeldete. damit hoffe ich, anderen neuen helfen zu können.

nun kenne ich meine diagnose seit zwei wochen.
wenn ich meinen hba1c zur diagnosestellung umrechne, dann macht das im durchschnitt ca. 270 mg/l BZ

der weitere verlauf des BZ nüchtern:
- nach 1 woche 7,8 (entspr. 140)
- nach 2 wochen 6,6 (entspr. 119)

gewicht von 84 auf 81 kg.

erreicht durch den einsetzenden beginn mit metformin 500mg/tag und vor allem einer konsequenten ernährungsumstellung. dazu mehr bewegung, nicht durch sport, sondern durch umwege bei den normalen alltagsverrichtungen, straffen schrittes oder e-bike mit inzwischen meist abgeschaltetem motor.

an die alten foristen: wie kann ich die entwicklung einschätzen?


Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen