Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Metformin: Probleme mit der Einnahme abends

am 29.06.2018 08:48:05 Hallo,
Ich bin neu hier. Habe Ende Mai die Diagnose Diabetes Typ 2 bekommen und Metformin zur Einnahme.
Ich habe es langsam eingeschlichen und bin jetzt auf 1000 mg früh. Hatte auch Probleme aber durch Einnahme auf 2 x 500mg ging es so halbwegs. Muss Abends auch 1.000 mg nehmen und bin gerade wieder beim Einschleichen aber habe jetzt immer häufiger Probleme wie Schwindel, Übelkeit (Brechreiz), Bauchschmerzen etc.. (viel schlimmer als morgens)
Ich nehme morgens die Tablette nach dem Frühstück gegen 8/9 Uhr und die Abends nach dem
Essen so um 17 Uhr. Esse danach nichts mehr
Ist das zu früh?
Mir geht es echt besch............ hab heute Nacht kein Auge zugetan und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.
Die Abendtablette ganz weglassen und später einschleichen versuchen?


Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen