Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Metformin: Probleme mit der Einnahme abends

am 08.08.2018 13:31:43
Zuckerle schrieb:
Hallo Bärchen,

also mir wurde von allen beteiligten Stellen (Klinik bei der Erstdiagnose, Hausärztin, Diabetologe und Apothekerin) empfohlen, die Abenddosis Metformin erst auf der Bettkante einzunehmen. Das mache ich jetzt seit 2011 so und fahre gut damit.

Vielleicht hilft dir das ja.



Hallo Zuckerle,

darf ich Dich fragen, wie das Dein Blutzucker verkraftet, bzw. wann isst Du abends?
Ich hatte das mal versucht, um niedrigere Nüchternwerte zu haben, das ging aber schief. Wenn ich gegen 18 Uhr esse und das Metformin um 22 Uhr nehme, dann habe ich von 19 bis 23 Uhr jenseits hohe Werte.
Bei mir wirkt Metformin am Besten, wenn ich es mit dem letzten Bissen nehme.
Die hohen Nüchternwerte habe ich nicht mehr - das richtet jetzt das abendliche Fahrradfahren.
Und genau das werde ich jetzt tun. :-)

Freundlich gegrüßt und schönen Tag gewünscht!



Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen