Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Blutzucker /Blutdruck Tabelle in einem

  • Zwille

    Rang: Gast
    am 28.07.2019 12:32:19 | IP (Hash): 2110233147
    Hallo
    Wer kann mir sagen wo ich eine Tabelle finde auf der ich Blutdruck und Blutzucker ZUSAMMEN eintragen kann ?
    lg Zwille
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 529
    Mitglied seit: 21.10.2014
    am 28.07.2019 13:03:56 | IP (Hash): 93916529
    Solche Heftchen bekommst du bei jedem Arzt und in jeder Apotheke geschenkt...
  • Zwille

    Rang: Gast
    am 28.07.2019 13:08:28 | IP (Hash): 2110233147
    Hey Zuckerle
    Besten Dank für Deine Antwort.:-))Ich frag mal nach.
    LG Zwille
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 1595
    Mitglied seit: 13.05.2016
    am 30.07.2019 02:38:04 | IP (Hash): 674182707
    Hallo Zwille,

    kommt drauf an, worauf der Fokus liegt.
    Bei mir eindeutig auf Blutzucker mit Blutzuckertagebuch für INSULINER: Was wann gegessen, IE/BE-Faktoren … .
    Blutdruck lässt sich per Tag im Bemerkungsfeld handschriftlich frei notieren und ggfs. in Excel-Tabelle/Grafik darstellen. Wird ärztlich alle 3 Monate nachgefragt.
    ~
    Ist Bad Lauterberg so dein Umfeld ?
    War da gerade zum Familienbesuch und Urlaub - für Diabetesmuseum da keine Zeit.
    Na ja, so geschichtliche Ausstellungsstücke per Riesenspritze u.a. waren auch im ambulanten Schulungsraum in NRW zu sehen.

    Gruß Elfe
  • Zwille

    Rang: Gast
    am 30.07.2019 22:06:50 | IP (Hash): 2110233147
    Hallo Elfe
    NE exel zum R
  • Zwille

    Rang: Gast
    am 30.07.2019 22:10:22 | IP (Hash): 2110233147
    ::NOCHMAL::NE exel Tabelle zum Runterladen und benutzen wäre klasse.
    Fokus ?? Na Datum Uhrzeit Blutdruckwert und Blutzuckerwert ...fertich :-)
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 1595
    Mitglied seit: 13.05.2016
    am 31.07.2019 00:36:29 | IP (Hash): 674182707
    Hallo Zwille,
    sorry - verstehe dich dein Anliegen nicht
    Zwille schrieb:
    NE exel zum R


    Ist ja wohl nicht so schwer, eine Excel-Tabelle mit entsprechenden Spalten zu erstellen.
    Macht für mich allerdings wenig Sinn, Blutzucker mit Blutdruck zu verbinden.
    Auf Blutzucker liegt bei mir der Fokus (auch 1er) mit allem was dazu gehört: IE/BE per Tageszeit, vor/nach Insulin gespritzt - ggfs. Korrektur - u.a.m.
    Blutdruck alle 3 Monate in Praxis auffällig hoch.
    Soll nun zu Hause über paar Tage Blutdruck messen: Morgens/Mittags/Abends.
    In Summe lt. Einschätzung des Arztes unauffällig und keineswegs Medikamente nötig:
    Morgens und abends niedrig, nur Nachmittags hoch.

    Eigene Messreihen dann eben auch in Excel-Tabelle + Bemerkungsspalte mit Freitext ;-) sowieso.
    Ansonsten habe ich je eigene Excel-Tabelle zur Übersicht und Verlauf über Jahre:
    Blutdruck (Praxis)
    HbA1c (Praxis)
    IE/BE-Faktor mo/mi/ab für Mahlzeiteninsulin + VI Einheiten mo/mi/ab (eigene Aufzeichnungen)

    Gruß Elfe
    Bearbeitet von User am 31.07.2019 00:37:16. Grund: Format