Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • CliqueSaude

Rang: Gast
    am 07.12.2006 22:07:08
    http://www.cliquesaude.com.br/Diabetes/0/3/12/temas/c/ von CliqueSaude
  • Sonnenblume

am 18.05.2009 15:35:47
    Guten Tag,
    auch ich gehe morgens regelmäßig schwimmen und spritze vorher und nachher weniger. Zugleich esse ich davor gut und habe für zwischendurch immer Traubenzucker dabei. Und den Tip, das Badepersonal um besondere Aufsicht zu bitten, finde ich auch sehr gut.
    Und natürlich müssen Sie zunächst auch ein bisschen Geduld haben, das spielt sich schon alles ein. Gut ist es bestimmt, wenn Sie sich einen Sport suchen, den Sie regelmäßig betreiben und in dem Sie sich nach und nach auch mit der regulation Ihrer Werte gut zurcht finden. von Sonnenblume
  • Sonnenblume

am 20.05.2009 11:09:36
    Mir ist noch ein guter Tipp fürs Schwimmen eingefallen. Ihr Eintrag liegt zwar schon länger zurück und bestimmt haben Sie schon eine gute Lösung für sich gefunden, aber vielleicht interessiert es ja andere Betroffene, die auch mit Angst in Schwimmbad gehen:
    Es gibt da nämlich von Abbott Diabetes care den sog. FreeStyle Navigator. Das ist ein System zur kontinuierlichen Glukosemessung, das auch über Alarmfunktionen bei Über- und Unterzuckerung verfügt. Und das tolle ist, dass man ihn auch beim Schwimmen tragen kann. Vielleicht gibt Ihnen das mehr Sicherheit.
    Alles Gute von Sonnenblume