Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Leichte Auffälligkeiten

am 21.08.2019 20:05:43 Hallo zusammen.
Ich bin weiblich, 30 und habe heute leichte Auffälligkeiten meiner BZ Werte festgestellt.
Es fing an das ich ca. 3h nach dem Frühstück (Körner-Vollkornbrot, Veggie-Aufstrich, Hühnerwurst, 1 kl. Kaffee mit Hafermilch) Schwindel, Benommenheit, und Koordinationsprobleme feststellte. Blutdruck war mit 121/77 Puls 59 bestens, Blutzucker war bei 2,1 mmol/l.

Als Direktmaßnahme habe ich ca. 100ml Orangensaft getrunken, 2 Kartoffeln mit etwas Tomatenketchup gegessen, und danach noch 1 Scheibe Körner-Vollkornbrot mit Aufstrich und roter Paprika und 250ml Wasser getrunken. Danach 1h später gemessen war der BZ wieder okay 8,2 mmol/l (kl.8,9) und 2h nach der Mahlzeit bei 6,2 mmol/l (kl.6,7).

Zum Mittag (12:15) habe ich 200g Backfisch gegessen, 1h später war der BZ bei 6,4 mmol/l (kl.8,9) und 2h nach dem Essen bei 5,1 mmol/l (kl.6,7) also auch okay.

Um 16:30 war der BZ dann erst bei 6,9 mmol/l, um 17:00 Uhr direkt vor dem Abendessen bei 5,7 mmol/l (3,9-5,8). Zum Abendessen gab es selbst gemachtes Sandwich (ca. 100g Brot, div. Gemüse als Belag und 2 Wiener). Gemessen 1h nach dem Essen war der BZ bei 9,6 mmol (kl.8,9). Dann war ich ca. 45 min spazieren und danach 2h nach dem Essen war der BZ bei 6,0 mmol (kl.6,7).

Außer 1 Kaffee morgens trinke ich sonst nur Wasser, keine Säfte, kaum/seltenst mal was süßes, kein Süßstoff, kein Fastfood, keine Knabbersachen, kaum Fett. Mit dem Hund bin ich täglich 3x draußen. (Entschuldigt falls das zu viel Text war, das Thema ist Neuland für mich).

- Ist bei dem niedrigen Wert von heute Vormittag (2,1 mmol/l) und der geringen Erhöhrung von 1h nach dem Abendessen (9,6 mmol) eine Abklärung ratsam?

- Oder kann das evtl. durch Messfehler kommen? Weil die BZ Werte 1h und 2h nach dem Mittagessen völlig in Ordnung waren. (Gemessen mit Gluco Test Plus).

Ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand was dazu sagen könnte/würde.
LG Jelly.

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

Abbrechen