Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Glucagon regelmäßig spritzen

am 22.04.2020 12:05:23 Hallo Diabetes Forum,

ich bin Thomas und meine Freundin hat Diabetes Typ 1. Ich wende mich an euch mit einer Frage, die mir meine Freundin leider nicht beantworten konnte.

Warum kann man Glucagon nicht genau so regelmäßig verwenden wie Insulin?

Ich habe gesehen, dass sie in ihrem Kühlschrank eine Glucagon Notfallspritze hat, welches für Notfälle ist. Hierdurch wird der Blutzuckerspiegel ja wieder erhöht (Gegenspieler zum Insulin). Welche Gründe sprechen dagegen schlichtweg Glucagon-Einheiten zu spritzen, anstatt Traubenzucker oder Säfte zu trinken, um den Blutzuckerspiegel anzuheben?

Ich kenne mich gar nicht in der Materie aus und würde mich über neue Erkenntnisse freuen.

Liebe Grüße
Thomas

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen