Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Mein Beruf... Wie geht es jetzt weiter.

am 12.02.2021 17:05:03
Trash1983 schrieb:
D. H wenn ich weiter mein basal Spritze dann ist die gefahr einer ketoazidose zu bekommen viel geringer wie ohne.

So ist es. Eine Ketoazidose bekommt man (bis auf ein paar ganz seltene Ausnahmen) nur bei absolutem Insulinmangel. Wenn du Basalinsulin spritzt, dürfte das kaum passieren.

Aber Achtung, ich kenne mehrere Berufskraftfahrer mit Diabetes, die auch lieber mit zu hohem BZ gelebt haben. Leider haben mehrere von denen das nicht allzu lange überlebt, sondern sind im besten Alter gestorben. Für die Anfangsphase mag etwas höherer BZ eine mögliche Strategie sein, aber langfristig zahlt sich das nicht aus. Du solltest ganz in Ruhe daran arbeiten, dass du immer besser wirst.

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen