Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Mein Beruf... Wie geht es jetzt weiter.

am 12.02.2021 21:23:47
Trash1983 schrieb:
Ab welchem Wert ist er überhaupt zu hoch.

Nimm dir doch erst mal einen Zielbereich vor, den du mit relativ wenig Problemen häufig einhalten kannst, z.B. zwischen 140 ... 220mg/dl. Dann hast du sowohl nach unten als auch nach oben Reserven, wenn es mal nicht so klappt wie gewünscht. Über 1/2 oder 1 Jahr sind solche Werte, auch wenn sie langfristig nihr so hoch sein sollten, wirklich unbedenklich.

Welche Werte du längerfristig anpeilen solltest, ist ein bisschen Glaubenssache. Die Befürchtung, dass jede Überschreitung von 140mg/dl schädlich sein könnte, halte ich für Blödsinn. Aber dazu kannst du dir ja innerhalb des nächsten Jahres noch deine eigene Meinung bilden.

Viel Erfolg, Rainer

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen