Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Diabetes Typ 1 irgendwann heilbar?

am 05.03.2021 12:18:12 Hallo zusammen,

als Optimist beschäftige ich mich natürlich nicht nur mit den Schattenseiten der Diabetes, sondern ich habe Hoffnung, dass es irgendwann heilbar ist. Was glaubt Ihr, was da alles in Zukunft kommen könnte? Aktuell forscht man an der Regeneration der Beta-Zellen (ganz frisch vom Februar 2021: https://www.monash.edu/medicine/news/latest/2021-articles/discovery-for-turning-on-cell-repair-in-tissues-and-organs) und es gibt andere Ansätze, Beta-Zellen an einem Kollagen unter die Haut zu verpflanzen. Es sind neue Mechanismen bekannt geworden, wie die Beta-Zellen funktionieren... ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch lange dauern wird, bis der Durchbruch kommt.

Bis es soweit ist, ist natürlich auch interessant, was für technische Neuerungen uns künftig unterstützen können. Schnellere Insuline, bessere Pumpen, die noch autonomer arbeiten können... was glaubt Ihr, was einen Libre 3 ausmachen könnte?

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen