Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Diabetes Typ 1 irgendwann heilbar?

am 05.03.2021 16:30:12 Hi,

es liegt mir fern einen Virus auch nur Ansatzweise mit Diabetes zu vergleichen.


Es ging mir einzig darum zu zeigen zu welchen Leistungen die Medizinische Forschung in der Lage ist, wenn viel Geld zur Verfügung steht.

Es ist wohl unstrittig das die Fortschritte bei der Medizinischen Forschung zum großen Teil abhängig vom verfügbaren Geld ist.
Schnelle Fortschritte werden vor allem dort gemacht wo Geld verdient werden kann um die Investitionen schnell wieder rein zu holen, außerdem muss der Aktienkurs stimmen.
Das ist nun mal die Basis des marktwirtschaftlichen System in dem sich die meisten Pharmafirmen bewegen. Es wird zwar auch an Unis etc. geforscht aber eben vielfach mit finanzieller Unterstützung durch die Industrie.





Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen