Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Diabetes Typ 1 irgendwann heilbar?

am 05.03.2021 17:45:44 Aber mal zur Titel-Sache:

Einem Typ 1 irgendwo neu eingepflanzte Betas müssen dort zwar vom eigenen Blutzucker erreicht werden können, aber nicht von der eigenen Immunabwehr.
Typ 1 wird ganz sicher nicht von einem Virus verursacht. Was das Immunsystem zum Angriff auf Teile des eigenen Organismus bewegt, wird seit Jahrzehnten mit wahnsinnig viel Kohle erforscht.
Bislang leider mit wenig Ergebnis, wenn man mal von den Möglichkeiten absieht, das Immunsystem wie bei Transplantationen komplett auszuschalten. Aber so ausgeschaltet ließe sich das auch nicht mit Impfe gegen CoVi aktivieren.

Und eigentlich könnten die neu gepflanzten Betas auch nur dann wirklich zuverlässig gesund funktionieren, wenn sie ihr Insulin in der Hauptsache von GLP-1 aktiviert in die Pfortader abgeben würden.

----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen