Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Diabetes Typ 1 irgendwann heilbar?

am 09.03.2021 09:06:56 Hallo zusammen,

ich danke Dir auch für den Tipp mit dem Buch. Werde mal reinschauen! Ich lese immer wieder über Menschen, die die Diabetes nicht ernst nehmen und trotzdem immer wieder mal über die Stränge schlagen. Hier ein Kuchen, ach ist doch nicht so schlimm, da ein schön heißer Kakao im Winter... der Mann einer Arbeitskollegin ist völlig fertig, er hat seit 15 Jahren Diabetes, findet aber immer noch keinen Zugang zu seiner Krankheit. Er verweigert eine Pumpe, er verweigert den Libre2 und jammert immer nur. Ich kann das irgendwie verstehen. Aber es gibt keine andere Lösung als eine Akzeptanz der Situation zu finden. Und vorallem: Hoffnung zu haben! Vielleicht schlagen wir uns alle nur noch 5 Jahre mit der Geschichte herum und dann gibt es den großen Durchbruch. Wer weiß das schon... ich wünsche es uns allen.

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen