Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Freestyle Libre 2 - Sensor meldet "Glukosewert nicht verfügbar, bitte Messung in 10 Minuten wiederho

am 06.04.2021 17:07:47 Hallo,
das hatte ich gelegentlich wenn das Handy nicht lange genug mit der Rückseite in Richtung Sensor gehalten wurde.
Wenn es mit dem Scanner passiert dann kan man die Fehlercodes auslesen.

Zu finden unter:
- Einstellungen
- Systemstatus
- Ereignisprotokoll
Mit den Daten dann die Hotline von Abbott kontaktieren. Meist gibt es sofort Ersatz.
Auf keinen Fall die Sensoren einfach tauschen, da wird Abbott zickig. Die hätten es gern wenn jeder Sensor einzeln reklamiert wird.

Dazu sollte man im Vorfeld separat eine chronologische Liste mit den verwendeten Sensoren und Seriennummern führen. Oder auf dem Lieferschein das Datum der Inbetriebnahme des und die Laufzeit des jeweiligen Sensors vermerken.
Das macht dann beim Umtausch die Sache einfacher. Ich hatte mit dieser Art und Weise noch keine Probleme mit Abbott.


Reiner

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen