Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Torte

am 20.10.2021 21:40:42 Nach meiner Erfahrung kannst Du alle Torten und Kuchen vergessen.
Die Stücke sind sehr schwer und haben somit viele KH. Wiege die mal ab ;-)
Käsekuchen ca 220g
Schwarzwälder Kirschtorte ca 270g
Russischer Zupfkuchen ca 330 g
Alles vom ortsansässigen Bäcker.

Das einzige was geht weil groß aber nicht schwer sind Windbeutel.
Entweder 1 großer vom Bäcker
oder die Mini-Windbeutel von Aldi und Co.
10 Stück mit selbstgemachte Fruchtmus ohne Zucker ca 28 KH . Das ist ein halbes Stück Käsekuchen. Mit den Mini-Windbeuteln ist der Teller aber übervoll gegenüber dem halben Stück Käsekuchen. :-)

Letztens 11 Mini-Windbeutel mit Himbeermus habe ich 143 Zucker gemessen.
Bei normalem Kuchen 200 Zucker und meeeeehr.


Gruß
Peter

______________
—————————————-
Typ 2 - Medikation: Siofor 1x1000 - LZW zZ 6,3 Stand 09/21 (ich arbeite weiter daran)
Bearbeitet von User am 20.10.2021 22:34:43. Grund: .

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen