Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Wie baue ich Übergewicht ab?

am 12.09.2006 22:27:43 Diabetiker sollten möglichst wenig Kohlenhaydrate essen! Denn nur diese lassen den BZ deutlich steigen und erfordern viel Insulin. Bei positiver Energiebilanz werden diese dann in Fett umgewandelt, wodurch bspw. die Triglyceride im Blut steigen. Also Finger weg davon.

@Susanne

Wieso kein Öl in den Salat? Gerade dies ist äusserst emphehlenswert! Die Geschichte mit dem wenig Fett für Diabetiker ist lange überholt. Heute weiß man inzwischen, daß die Ernährung zu 40-50 % aus Fett bestehen sollte, gefolgt von viel Eiweiß und Kohlenhydrate nur in stark begrenzten Mengen. Kartoffeln, Nudeln, Reis und Brot, gehören nicht primär auf den Speiseplan und sollten die Ausnahme bilden. Für Diabetiker sind sie absolutes Gift! von Pranger

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen