Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Frage zur Unterzuckerung

am 18.04.2016 18:05:24 Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich diabetes habe, daher hoffe ich dass ich hier trotzdem posten darf.

Ich möchte fragen ob folgendes normal ist oder ob das eine Unterzuckerung sein könnte?! Mein Blutzucker nüchtern ist 78 mg/dl. Eine Stunde nach dem Essen steigt dieser auf ~80. Zwei Stunden nach dem Essen ist dieser wieder auf ~70. Ich messe erst seit ein paar Tage und hatte zwischendurch auch mal 49, eine Stunde nach dem Essen. Ich nehme kein Insulin oder andere Medikamente. Ich benutze ein MediTocuh2-Gerät.

Vielleicht sind das auch ganz normale Werte. Hier kurz meine Geschickte, damit ihr versteht wieso ich dies hier frage:

Ich habe seit knapp 5 Jahre verschiedene Beschwerden: Atemnot, Herzrasen und Herzklopfen, Konzentrationsschwierigkeiten, das Gefühl von Druck auf dem Kopf, plötzlich starker Schweißgeruch, wache müde auf und bin den ganzen Tag weiterhin müde, Gewichtszunahme ohne Änderung an der Diet, chronische Blasenentzündung, bin oft ohne Grund gereizt usw.

Ich bin weiblich, 29 Jahre alt, wiege 69 kg und bin 1,64 m groß. Ich war beim Hausarzt, mehreren Kardiologen, ein Internist (wegen der Schilddrüse), Lungenfacharzt, Orthopäde und ein Chiropraktiker (falls ein Nerv geklemmt sein sollte), Gastroenterologie (es wurden Magen und Darum untersucht). Weiterhin wurde ein MRT an Kopf und Rückenmark gemacht (da ich eine Sehnerventzündung hatte).

Ich wurde immer ohne Befund nachhause geschickt oder mit einer Überweisung zur Psychotherapie. Eine Psychotherapie habe ich angefangen. Außer dass es ein bisschen entlasten ist darüber zu reden, habe ich das Gefühl, dass mir das nichts bringt.

Auf der Suche nach dem Grund meiner Symptome bin ich auf Diabetes gestoßen. Ich habe ein bisschen über Diabetes gelesen und habe mir ein Messgerät (kostet nicht die Welt und ist auch interessant mal die Werte zu sehen) und Urinteststreifen gekauft. Die Blutzuckerwerte habe ich oben gelistet und laut den Urinteststreifen gibt es keine Glukose im Urin, bzw. die Werte sind im Normalbereich.

Ich weiß dass die Werte unter 120 mg/dl normal sind, aber ist auch 49 noch normal? Mich irritiert auch, dass eine Stunde nach dem Essen (wo der Höhepunkt sein sollte) die Werte sich nur mit ~10 mg/dl erhöhen. Sollten die nicht über 110 sein? Daher meine Frage an euch, ist das alles normal oder sollte ich zum Arzt gehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

(Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.)
Bearbeitet von User am 18.04.2016 19:37:06. Grund: typo

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

Abbrechen