Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Trulicty 1,5mg Hilfe

am 17.07.2017 21:29:45 Hallo Molly,

früher hattest du mit Janumet den DPP4-Hemmer Januvia und Metformin. Es macht Sinn, zu Trulicity auch Metformin dazu zu nehmen. Das könnte die Nüchternwerte eventuell ein ganzes Stück verbessern und vielleicht sogar das Abnehmen ein kleines bisschen erleichtern. Diese Therapieerweiterung kannst du ja mal mit deiner Hausärztin besprechen, sie wird dir bestimmt Metformin dazu verschreiben. Wenn das bis September keine große Verbesserung bringt, dann solltest du bei deinem Diabetologen auf eine andere Therapie drängen.

Die starke Appetitshemmung mit Trulicity klappt übrigens nur etwa bei der Hälfte der Leute. Du bist also keine seltene Ausnahme, wenn das bei dir nicht funktioniert. Die BZ-Senkung klappt aber eigentlich sehr gut, mit einem ähnlichen Wirkmechanismus wie Januvia, allerdings stärker. Deshalb müsste es eigentlich, bis auf das fehlende Metformin, mindestens so gut wie vorher das Janumet wirken. Dein Diabetologe weiß bestimmt Rat.

Alles Gute, Rainer

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen