Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Neu dabei
-
am 22.03.2024 09:40:41 | IP (Hash): 1977854360
[quote=Lucy P.;128374]Was ich noch vergessen habe zu erzählen, meine Diabetologin meinte ich solle eine Haferkur machen um meine Insulinresistenz zu verbessern. Das hat nicht geklappt. Meine Werte waren beim Essen des Hafers über 180, deshalb habe ich es wieder aufgegeben.
Viele Grüße
Lucy [/quote]
Ja das mit der Haferkur hab ich auch ausprobiert. Nach ner Stunde war ich auf 232! Das hab ich nichtmal mit den lecker sündhaften Weihnachtsplätzchen geschafft.
Und übrigens war ein Müsli mit ordentlich Haferflocken früher mein Standartfrühstück. In jedem Selbsttest "wie hoch ist Ihr Diabetesrisiko" gibts da Punkte für KEIN Diabetesrisiko....
Ebenso habe ich seehr wenig Fleisch gegessen. Das gibt auch Punkte für KEIN Diabetesrisiko...
--------------------
genetisch vorbelasteter schlanker Bewegungsjunkie (w) /
Diagnose DMT2 2021 mit 57J - A1c 6,6% keine AK /
Blutdruck,Triglyceride und HDL :TOP / LDL: nur mit Medis TOP, ohne für Diabetes zu hoch
Medis : 2*1000 Metformin, 1* 10mg Forxiga // 2,5mg Rosuvastatin (LDL senker)
Ernährung moderat Low Carb
A1c derzeit 6,3
2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 22.03.2024 14:09:49 | IP (Hash): 505395760
Allen nochmal vielen Dank für die guten Tipps. Ich versuche es jetzt mit der Roy Taylor Methode und werde ca. 4 Kg abnehmen, dann wiege ich wieder soviel wie mit 20 und hoffe dadurch meinen Stoffwechsel wieder in den Griff zu bekommen. Ich will dazu bis Ostern fasten, falls es nicht klappt, probiere ich was anderes. Ich habe mich auch für die NIMROD-Studie der Charité angemeldet und starte dort am 3.4. mit der ersten Untersuchung.
LG Lucy
--------------
Typ 2 Diagnose 2022, HbA1c 5,6 1000 mg Metformin
Ernährung: Low Carb
Blutdruck sehr gut; LDL-Werte zu hoch