Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Katarakt / Grauer Star

  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 36
    Beiträge: 122
    Mitglied seit: 29.04.2011
    am 28.06.2013 15:29:49
    Hallo
    Hat jemand Erfahrung mit Grauer Star OP ???
    Als Typ 1 er hab ich einige Laser Sitzungen hinter mir. Diabet Retinopathie
    Nun hat mir der Augen Arzt bei der Halbjährigen Routine Untersuchung zur grauen Star OP geraten.

    Habe natürlich Großen "Bammel". Bin ich mit 61 nicht noch etwas zu jung dafür??? Oder sind Diabetiker davon früher betroffen.

    Gruß Werner
  • Gast

    Rang: Gast
    am 28.06.2013 17:19:52
    hallo werner, die notwendigkeit zu grauer star ops sind eigentlich nicht altersabhängig ,
    sondern einzig und allein ob sie notwendig sind.
    dabei gehe ich bei mir davon aus 1. sehe ich genug um bei dunkelheit zu fahren ?
    oder ist jeder entgegenkommende wagen nur noch ein blendender nebelring um den scheinwerfer.
    2. sieht de aa sehr genau wieweit die trübung ist.
    eigentlich grundlage für ein gespräch,
    die allermeisten ops gehen völlig problemlos über die bühne, einfach mal rumfragen wer welche erfahrung mit welchem operateur gemacht hat (das wechselt)
  • Gast

    Rang: Gast
    am 14.07.2013 21:34:34
    Hallo, bin 73 und habe vor drei Jahren beide Augen "machen" lassen: Du spürst überhaupt nichts und wenige Stunden nachher siehst du wie in jungen Jahren. Wenn der Operateur gut ist, brauchst du nachher nur eine Lese- aber keine Fernbrille mehr. Viel Erfolg!
    Ludwig
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 339
    Beiträge: 271
    Mitglied seit: 01.01.2012
    am 16.07.2013 09:40:02
    Ich hab auch eine Frage: Muß bei einer Star-OP das Marcumar abgesetzt werden?
  • Gast

    Rang: Gast
    am 16.07.2013 09:53:44
    Marcumar muss auf jeden Fall abgesetzt werden, wie bei jeder anderen OP auch,
    als Ersatz Heparinspritzen.
  • Gast

    Rang: Gast
    am 24.07.2013 20:58:19
    Hallo Werner,
    bin (jetzt) "erst" 49 und hatte vor fünf bzw sechs Jahren meine Katarkt OPs. War vollkommen problemlos und Du brauchst nicht den geringsten Bammel zu haben. Mein Kommentar für alle, die es hören wollen (oder auch nicht): Zahnarzt ist unvergleichlich deutlich schlimmer!!! Ach ja, Laserthereapie fand ich auch unangenhmer, deutlich. Und noch mal ach ja: sehen kann ich jetzt auch besser -- weniger anstrengend und klarer
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 36
    Beiträge: 122
    Mitglied seit: 29.04.2011
    am 26.10.2013 18:29:19
    werner schrieb:
    Hallo
    Hat jemand Erfahrung mit Grauer Star OP ???
    Als Typ 1 er hab ich einige Laser Sitzungen hinter mir. Diabet Retinopathie
    Nun hat mir der Augen Arzt bei der Halbjährigen Routine Untersuchung zur grauen Star OP geraten.

    Habe natürlich Großen "Bammel". Bin ich mit 61 nicht noch etwas zu jung dafür??? Oder sind Diabetiker davon früher betroffen.

    Gruß Werner




    So...hab nun beide Augen OPs hinter mir und bin erst mal enttäuscht. , sehe leider eher schlechter als besser. Vl brauchts mehr Gedult 3 beziehungsweise 1 Woche nach den OPs .
    Diese Augen OPs sind kein Spaziergang. Ich will jetzt keinem abraten , denn eine Wahl bleibt wohl kaum. Teuer ist der Spaß noch ausserdem. 1300 € für ein Auge. Die zweite Rechnung steht noch aus.

    Edit. Auch die zweite Rechnung ist nun da nochmal 1300 Euros!!! Das war so nicht abgesprochen. Mein Sehverhalten hat sich eher verschlechtert als gebessert. Ich bin sowas von gefrustet und sauer....

    Gruß Werner
    Bearbeitet von User am 03.11.2013 15:55:56. Grund: Neuigkeit
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 10.01.2014
    am 10.01.2014 13:39:39


    Habe natürlich Großen "Bammel". Bin ich mit 61 nicht noch etwas zu jung dafür??? Oder sind Diabetiker davon früher betroffen.

    Gruß Werner


    saber
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 36
    Beiträge: 122
    Mitglied seit: 29.04.2011
    am 02.02.2014 19:33:34
    Was soll dieser Beitrag Naveed " saber" ist dir langweilig ???

    lern erstmal richtig zitiren.
    Bearbeitet von User am 02.02.2014 19:34:51. Grund: Nachtrag
  • Gast

    Rang: Gast
    am 03.02.2014 12:01:33
    hallo werner,
    nur mal ne frage zur bezahlung, denn ich dachte dafür sind wir krankenversichert.
    und hat sich das sehvermögen inzwischen gebessert ?