Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Getränke, in großen Mengen bezahlbar
-
am 09.08.2016 06:35:30 | IP (Hash): 1706674394
Moin.
Ja, Standardantwort ist Wasser. Dummerweise trinke ich ca. doppelt so viel Wasser wie Getränke mit Geschmack.
Konkret: Ich trinke am Tag zwischen 3 und 5 Liter, plus 3-4 Tassen Kaffee. Das kommt in Teilen von meinem erhöhten BZ-Spiegel, aber nicht nur: Ich habe auch vor der Diabetes schon jahrelang so viel getrunken, als Jugendlicher bis zu einem Kasten Sprudelwasser am Tag (und wurde deshalb mehrfach auf Diabetes untersucht, ohne Befund).
1-2 Liter davon kommen auf der Arbeit von Sprite Zero. Jede Woche aber 2-3 Kisten Sprite in den 3. Stock zu schleppen ist aber nicht wirklich eine Option, von den Kosten mal ganz abgesehen.
Der Rest kommt momentan von "Mr. Max" - Das ist eine Chemobrühe aus Süßstoff, Wasser und Geschmacksstoff. Mit ~1.30€ für 5L mit Abstand die günstigste Option für mich. Allerdings gibt es das Zeug in der Nähe meiner neuen Wohnung nicht.
Daher bin ich mal wieder auf der Suche nach einer anderen Getränkeoption. Tee trinke ich an sich ganz gerne kalt, aber 3L aufwärts am Tag herzustellen ist aufwändig und wenn er mir nachts ausgeht, ist das eher doof.
Ideal wäre ein Eistee in großen Flaschen oder eine Brause/Sirup zum selbst mischen (da würde ich dann ein paar von den leeren 5L Containern für benutzen).
Hat jemand ein paar Vorschläge für mich?
Bearbeitet von User am 09.08.2016 06:47:15. Grund: . -
Elfe
Rang: Gastam 09.08.2016 18:16:28 | IP (Hash): 1329236406
Hallo Arakon,
diese Vorschläge habe ich für dich:
1.) Tee, den man auch mit kaltem Leitungswasser aufgießen kann
siehe https://www.teekanne-shop.de/de/frio-kalt-aufgiessen
2.) Selbstgemachter Eistee - Video 5 min und Rezept zum Download -
siehe http://www.zdf.de/zdf-fernsehgarten/selbstgemachter-eistee-44584304.html
(Die im Video zu sehenden "Getränkespender mit Zapfhahn" kann man online finden und bestellen)
3.) Wassersprudler für Leitungswasser plus CO2-Zylinder
siehe http://www.wassersprudler-tester.de/
Wohl bekomms
Gruß Elfe -
am 09.08.2016 18:57:49 | IP (Hash): 1706674394
Danke!
Die Wassersprudler sind leichter nichts.. das Zeug schmeckt für mich immer gammelig und macht mir mehr Durst. Die anderen beiden schau ich mir genauer an.