Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
BYETTA
-
A
Rang: Gastam 07.01.2009 19:29:34
Seit den Informationen für medizinische Fachpersonen im Oktober 2007 erhielt die FDA Berichte über 6 Fälle einer hämorrhagischen oder nekrotisierenden Pankreatitis bei Patienten, die mit Byetta behandelt wurden. Byetta ist ein Medikament, das als Subkutane Injektion zur Unterstützung der Behandlung von Erwachsenen mit Typ 2 Diabetes verabreicht wird. Bei allen Patienten der 6 Fälle mit hämorrhagischer oder nekrotisierender Pankreatitis war eine Hospitalisierung erforderlich, zwei Patienten starben und vier Patienten befanden sich zum Zeitpunkt des Berichtens in Rekonvaleszenz. Byetta wurde bei allen 6 Patienten abgesetzt.
Byetta und andere potenziell verdächtige Arzneimittel sollten sofort abgesetzt werden, falls Verdacht auf eine Pankreatitis besteht. Es gibt keine Anzeichen oder Symptome, die die akute hämorrhagische oder nekrotisierende Pankreatitis im Zusammenhang mit Byetta von der weniger schweren Form einer Pankreatitis unterscheiden. Falls die Pankreatitis bestätigt wird, ist eine geeignete Behandlung einzuleiten und der Patient bis zur Genesung sorgfältig zu überwachen.
Byetta sollte nicht wieder angesetzt werden. Bei Patienten mit einer Pankreatitis in der Vorgeschichte sind andere antiDiabetische Therapien als Byetta in Erwägung zu ziehen.
FDA arbeitet mit dem Hersteller von Byetta, Amylin Pharmaceuticals, Inc. zusammen, um stärkere und deutlicher sichtbare Warnhinweise über das Risiko einer akuten hämorrhagischen oder nekrotisierenden Pankreatitis in die Fachinformation einzufügen. -
klausdn
Rang: Gastam 07.01.2009 20:13:23
ja anke,
auch diesen schmus kennen wir , damit und mit lantus hast du das diabetes world forum gesprengt.
das meiste was du geschrieben hast ist falsch wie immer bei dir.
inzwischen nutzen hunderttausende von t 2 mit besten erfolgen byetta und co. niemand ist gestorben niemand hat probleme damit.
-- nur du , die es nicht nutzt , du - kein anderer hat damit probleme --
selbst die nebenwirkungen sind bei fast allen harmloser als bei anderen medis.
weshalb versuchst du eigentlich immer panik zu verbreiten,
selbst wenn ein neues medikament das 100 000 menschen am leben erhält als nebenwirkung 2 menschen(theoretisch)
zum tode befördert,
sind die überlebenden mehr wert, denn sonst würden statt 2
- die 100 000 sterben, und auch das wäre kein grund das medikament vom markt zu nehmen.
aber auch das wirst du nicht verstehen, wie immer.
ansonsten - nftt - von klausdn -
löä
Rang: Gastam 07.01.2009 20:56:36
Chronischer Alkoholkonsum kann alle Lebensbereiche infiltrieren und zu zahlreichen körperlichen, seelischen und sozialen Schäden führen. Es gibt kaum ein Organ, das nicht infolge eines Alkoholmissbrauchs geschädigt werden kann. Als Beispiel seien die Karzinome des oberen Aerodigestivtraktes, die Leberzirrhose mit hepatozellulärem Karzinom und die chronische Pankreatitis genannt.
-
A
Rang: Gastam 07.01.2009 20:58:35
@klausdn:
Lies mal hier, du Clown:
http://www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de/redaktion/mitteilungen/industrie/lilly_FDA_Alert.php
Wer das ignoriert ist selber schuld und jetzt wird denen bei der DDG u.a.wohl auch in dieser Sache der Boden zu heiß... -
klaus nachtr.
Rang: Gastam 07.01.2009 21:04:27
werrückte können mich nicht beleidigen, du tust mir noch nicht mal mehr leid
--- nftt -- von klaus nachtr. -
Anmerkg.
Rang: Gastam 07.01.2009 21:04:53
...und weiterlesen,du Clown:
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,7488768,00.html von Anmerkg. -
löäx
Rang: Gastam 07.01.2009 21:07:16
Chronischer Alkoholkonsum kann alle Lebensbereiche infiltrieren und zu zahlreichen körperlichen, seelischen und sozialen Schäden führen. Es gibt kaum ein Organ, das nicht infolge eines Alkoholmissbrauchs geschädigt werden kann. Als Beispiel seien die Karzinome des oberen Aerodigestivtraktes, die Leberzirrhose mit hepatozellulärem Karzinom und die chronische Pankreatitis genannt. -
Grünkohl
Rang: Gastam 07.01.2009 21:16:13
@klausdn: Top - Nagel auf den Kopf getroffen!
Und lieber ein Clown und selbst schuld, als
erbarmungslos dumm. Das wiederum macht
überhaupt nichts, da es zu allem stets auch konträre Meinungen geben wird, auch wenn
man es nicht begreift. Und wer sein Fähnchen
ständig in den Wind hängt um virtuelle Plus-
punkte zu sammeln (pro + contra Kuhn-Prinz /
pro + contra DDG) hat halt den letzten Schuss
nicht gehört. Sonst hat sie wie immer den Bericht
NICHT gelesen: "Bis Juni 2008 wurde annähernd
1 Million Patienten mit BYETTA behandelt; Berichte
über Pankreatitisfälle sind jedoch weiterhin selten (definiert als weniger als 1 von je 1.000 Patienten)
[< 0,1 %])" - den Rest (über die Todesfälle)spare
ich mir lieber, da wird's noch haariger! -
Otto
Rang: Gastam 07.01.2009 21:27:56
>>Uwe Dolata zufolge gibt es wenig Abschreckung.<< Doch, sogar reichlich - nennt sich Anke! Interessant vor allem ist, daß sie sich selbst mit Produkten der "bösen, korrupten, kriminellen" Pharmas vollstopft - Asthmamittel, Schweineinsulin, und ..... Anke, tue dich doch mit den Machern von frontal21 zusammen und recherchiert noch intensiver (um so weniger Zeit hättest du hier Laabereien abzulassen). oTTo von Otto -
thomas2002
Rang: Gastam 08.01.2009 01:28:26
Zitat
"Am 18. August vermerkte das Posting der FDA zwei Patienten, die mit einer hämorrhagischen oder nekrotisierenden Pankreatitis starben:
* Beim einen Fall, bei dem der Tod der hämorrhagischen Pankreatitis zugeordnet wurde, handelte es sich um einen krankhaft adipösen Patienten, der über 180 kg wog und bei der Autopsie eine ausgedehnte Gallensteinerkrankung aufwies.
* Beim zweiten Fall war der Tod durch einen komplizierten medizinischen Verlauf bedingt, der eine nekrotisierende Pankreatitis umfasste; der Patient hatte BYETTA einige Monate bevor es zur Hospitalisierung wegen Pankreatitis kam, abgesetzt.
Bei den übrigen vier Fällen schien die Todesursache nicht direkt der Pankreatitis zuzuordnen zu sein.
Speziell:
* Im einen Fall schien der Patient mehrere Wochen nach Entfernung der Gallenblase an postoperativen Komplikationen gestorben zu sein.
* Im zweiten Fall starb der Patient an einem Rezidiv einer Leukämie ungefähr 2 Monate nach der Genesung von einer Pankreatitisepisode.
* Ein dritter Patient starb an Darmblutungen, nachdem er sich einer Entfernung der Gallenblase wegen Gallensteinen unterzogen hatte.
* Beim vierten Fall wurden zu diesem Zeitpunkt keine Angaben zur Todesursache gemacht, trotz wiederholter und laufender Versuche, Berichte zu erhalten.
Der Anteil der BYETTA-Fälle, bei denen diese Komplikationen oder ein tödlicher Verlauf berichtet werden, ist nicht größer als der festgestellte Anteil der Patienten, die eine Pankreatitis entwickeln, in der Allgemeinbevölkerung. " von thomas2002