Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bianca

    Rang: Gast
    am 19.12.2008 13:51:03
    Hallo,
    kann es sein, dass Insulin besser aufgenommen werden kann, wenn man mehr Obst ißt? In letzter Zeit wirkt mein Insulin nicht so gut (bin nicht krank oder so). Nachdem ich ein wenig Obst gegessen habe waren meine Werte am nächsten Tag wieder richtig klasse. Das ist mir schon zweimal aufgefallen. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? von Bianca
  • Anja

    Rang: Gast
    am 22.12.2008 18:23:53
    Hallo Bianca!

    Bei mir wirkt das Insulin auch nicht so gut und ich habe die letzten Wochen mit SPritz Eß Abstand getestet. Seit ein paar Tagen ist mir so komisch als ob ich eine Erkältung bekomme und da habe ich immer eine heiße Zitrone getrunken und viele Mandarienen gegessen. Jetzt habe ich erstmal morgens niedirge Werte und auch sonst funktioniert es irgendwie besser.

    Viele Grüße
    Anja
  • Bianca

    Rang: Gast
    am 23.12.2008 17:13:25
    Hallo Anja,

    vielen Dank für Deine Antwort! Schön, das es nicht nur mir so geht. Ich dachte schon, dass ich mir das nur einbilde. Ich habe letztens schon meinen Arzt danach gefragt. Leider hat er mir keine Antwort dazu gegeben. Dann werde ich weiterhin viel Obst essen,

    Frohe Weihnachten!
    Gruß Bianca