Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Heilfasten bei Diabetes Typ 2 - in welcher Klinik???

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 13.12.2017
    am 13.12.2017 22:22:27 | IP (Hash): 984129133
    Hallo ihr Lieben,

    ich schreibe für meine Omi. Wir haben uns viel über das Heilfasten erkundigt und meine Omi würde das gerne ausprobieren und schauen wie die Diabetes dadurch gebessert werden kann. Nun hatten wir bisher aber leider kein Glück bei der Suche, welche Klinik Heilfasten speziell für/bei Diabetes anbietet. Deshalb richte ich mich an euch! Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem Heilfasten im Bezug auf Diabetes gemacht und könnt ihr idealerweise sogar eine Klinik empfehlen in der dies möglich ist?

    Vielen, vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 4287
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 13.12.2017 23:40:51 | IP (Hash): 350238387
    Sieht aus, als wenn Du dir da so richtig was vorgenommen hast, Respekt.

    Von einer Heilfasten-für-Diabetes-Klinik weiß ich nichts, hab auch noch nie was gehört oder gelesen.

    Was dem vielleicht am nächsten kommt, wird gerade in einer großen Studie (DiRECT Study) in GB verprobt, der Versuch, den Diabetes zurück zu drehen. Wird hier in D mit Leberfasten nach Dr. Worm vermarktet.

    Kern davon: Nicht unbedingt fasten, aber für 2-3 Wochen sehr wenig essen, max 600-800 lcal/Tag, am einfachsten mit einer Formula-Diät, wo frau 3mal am Tag die passende Menge trinkt. Erspart die Küchen- und Kühlschrank-Versuchung, aber geht halt auch sehr viel preisgünstiger mit den wenigen Kalorien zum größten Teil in Gemüse von Aldi-Feinkost.

    Hintergrund: Bei den meisten von uns Typ2 ist falsch eingelagertes Fett in Leber und Bauchspeicheldrüse ein wichtiger Grund dafür, dass der Blutzucker diabetisch hoch ansteigt und verläuft. Wenn mit dem sehr wenigen Essen - fasten geht wahrscheinlich auch - dieses falsch eingelagerte Fett als erstes aufgebraucht wird, funktionieren die Organe wieder normal, und der Blutzucker ist auch wieder nomal - WENN frau Glück hat, dass das bei ihr so funktioniert - UND solange frau das Verhalten durchhält, mit dem da kein neues Fett eingelagert wird. - Daumendrück :)

    ----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 450
    Mitglied seit: 14.04.2015
    am 17.12.2017 21:31:42 | IP (Hash): 2058147820
    Moin, Moin Uni138,

    dann kann ich Dir nur folgende Klinik empfehlen:

    http://naturheilkunde.immanuel.de/home/

    Professor Michalsen leitet die Naturheilkunde. Seine Sekretärin ist Frau Leisching, die Dich gern informiert.
    Die gesetzlichen Krankenkassen bezahlen 14 Tage einschließlich der An- und Abreise. Neben der Naturheilkunde wird auch noch indische und chinesische Medizin angeboten.

    Ich war drei Jahre hintereinander dort und bin begeistert.

    Liebe Grüße
    Rolf

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.