Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Alkoholprobleme und Diabetes

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 27.02.2018
    am 27.02.2018 13:13:36 | IP (Hash): 1103415332
    Liebe Foristen/innen,

    ich bin Psychologin und Journalistin und arbeite für den Diabetes Ratgeber (das kostenlose Heft aus der Apotheke) an einem Beitrag über Alkoholprobleme und Diabetes. In dem Beitrag sollen die besonderen Gefahren dieser Kombination angesprochen werden. Ich möchte dafür gern mit jemandem ins Gespräch kommen, der ernsthafte Probleme mit Alkohol hatte, heute komplett darauf verzichtet und mir davon berichten möchte, welche Probleme der Konsum im Alltag, Beziehung und Lebensführung bereitet hat, aber vor allem auch in Hinblick auf den Diabetes, und wie es ihm/ihr heute mit der Stoffwechselerkrankung geht.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand, auf den dieses Profil passt oder jemanden kennt, der zu meiner Anfrage passen würde, zu mir Kontakt aufnimmt. Die persönlichen Erfahrungen werden sensibel behandelt. Ihre Lebensgeschichte kann für unsere Leser hilfreich sein, ihnen unbekannte Gefahren aufzeigen, ihnen möglicherweise sogar die Augen für ein eigenes Problem öffnen.

    Ich würde mich daher freuen, wenn sich jemand von meiner Anfrage angesprochen fühlt und sich zeitnah bei mir meldet. Stellen Sie gern Rückfragen.

    Vielen Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Jana Hauschild