Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Suche Software für ACCU-CHEK

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 17.06.2018
    am 15.07.2018 10:01:42 | IP (Hash): 925902204
    Guten Tag allerseits,

    bin neu hier. Habe seit Anfang des Jahres die Diagnose Diabetes Typ II. Mir wurde gleich ein Bolus und ein Basal Insulin zum spritzen verschrieben und das Messgerät ACCU_CHEK. Ich würde meine Daten gern in eine Software eingeben. Bisher habe ich nur eine Datenbank gefunden bei der man sich anmelden muss und ich glaube, auch Der DiabetologeIN,. Das heißt, meine Daten sind dann im Internet. Gibt es da vielleicht noch eine andere Lösung? Kennt hier vielleicht jemand mein Messgerät und hat Erfahrung mit einer passenden Software?
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 19.07.2018
    am 19.07.2018 03:26:40 | IP (Hash): 1376733623
    schau mal auf diese seite: http://www.accu-chek.de/produkte/de/datenmanagement/smartpix_software/index.jsp

    ******************************************************************
    Mein Unterhaltungsforum: https://www.ingo-forum.de/index.php
    ******************************************************************
    Bearbeitet von User am 19.07.2018 03:35:38. Grund: übersichtlicher gestaltet.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 19.09.2018
    am 19.09.2018 20:06:07 | IP (Hash): 246471262
    Hi,

    ich messe auch weil ich unsicher bin ob mich die Diabetes nicht doch noch einmal heimsucht. Meine Lösung war eine Exceltabelle aus der ich dann Charts generiere (offlinelösung).
    Ich habe bei den Diabeteswerten aber auch kein Problem Sie online zu setzten. Du kannst z.B auch immer einfach jeden Wert um -50 Punkte nach unten setzten. Das weißt nur du ;-)

    PS: Kostenlos und eine Alternative gibt es auch in https://de.libreoffice.org/
    Bearbeitet von User am 19.09.2018 20:07:02. Grund: Link eingefügt
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 129
    Mitglied seit: 14.05.2016
    am 23.09.2018 18:31:12 | IP (Hash): 1370265034
    Bei Akku-Chek wäre es interessant zu wissen um welches Messgerät es sich handelt.

    Wenn man die Hotline von Roche (0800 4466800) anruft und den Typ sowie die Seriennummer des Messgeräts durchgibt, bekommt man die Software auf CD Akku-Chek smart Pix oder 360°, kostenlos zu geschickt.
    Mit 360 ° kann man auch konfigurieren.

    Reiner
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 8
    Mitglied seit: 10.09.2018
    am 01.01.2019 13:18:19 | IP (Hash): 1496814097
    Hi
    Also ich nutze ein Accu Chek Guide und habe auf dem iPhone eine app names MedM Health von MedM Inc https://itunes.apple.com/de/app/medm-health/id929581952?mt=8

    Wie das Zusammenspiel mit anderen Accu Chek Modellen ist weiß ich nicht.

    Diese will zwar auch gerne einen Cloud Account einrichten ABER funktioniert auch prima ohne. Daten sind dann halt nur auf dem iPhone. Da ich die Werte dann auch in die Apple eigene Apple Health App übertrage sind sie zumindest bei Apple auch in der Cloud aber auch das müsste ich nicht machen.