Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

gute APP mit Kohlehydratangaben 'mundgerecht'

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 10.08.2018
    am 10.08.2018 14:16:13 | IP (Hash): 1522239105
    Hallo zusammen,

    ich suche eine APP, die mir ganz einfach und fix, hilft die Kohlehydrate bei den Lebensmitteln im Restaurant einzuschätzen.

    Hintergrund: bin zwar als 36-jährige Diabetiker-Veteranin schon lange dabei, aber leider noch sehr planlos und möchte - frisch mit Omnipod ausgestattet - endlich einmal lernen, die KEs einigermaßen korrekt zu schätzen.
    Gehe jeden Mittag in die Kantine und habe mir sage und schreibe tatsächlich nun eine Handwaage gekauft. Natürlich scheitere ich nun an den Gerichten (unsere Kantine ist der hammer und sehr flexibel) wie Couscous, paniert etc.
    Am liebsten wäre mir so der Inhalt des Buches 'Kalorien mundgerecht' in APP-Form, da ich die Angaben 'portionsweise' benötige und nicht per 100 Gramm.

    Vielleicht gibt es ja hier gute Tipps.
    PS: am Liebsten möglichst einfach, ohne Tagebuch führen mit dieser APP

    Lieben Gruß
    Silke
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 102
    Mitglied seit: 02.06.2017
    am 12.08.2018 23:37:55 | IP (Hash): 1868795679
    Hallo
    https://fddb.info/ ist eine grossen Datenbank und hat auch eine App: https://fddb.info/db/i18n/mobile/de_fddb-apps.html
    Die App habe ich selbst aber nie verwendet.