Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

wechseljahre und diabetes

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 26.10.2018
    am 26.10.2018 06:42:41 | IP (Hash): 1618529765
    Hallo ich habe ein Problem und vielleicht kann mir von euch jemand helfen! Bin seit über 30 Jahren Diabetikern und muss spritzen, das hat bisher ganz gut geklappt. Seit ca 2 Monaten hab ich mit der Pille aufgehört da ich in den Wechseljahren bin, seither ist mein Blutzucker komplett aus der Spur! Meine Werte sind oft über 400 ohne das ich was esse, muss ständig nur nachspritzen bin der Verzweiflung nahe, hat jemand Erfahrung damit? Hatte zuerst ein Hormonpflaster und seit 1 Woche nehme ich Hormone. Wie lang dauert das bis es sich wieder einpendelt?