Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Augenglastruebung oder auch spanische FLiegen

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 27.11.2018
    am 27.11.2018 15:38:06 | IP (Hash): 1220363527
    Guten Tag bin diabetiker typ 2 und leide unter glasaugen truebung
    Dies behindert mich sehr bei nacht und nebel fahren wehr kann mir weiter helfen mein augenarzt meint es ist noch nicht zu operieren
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 526
    Mitglied seit: 06.11.2015
    am 27.11.2018 17:22:21 | IP (Hash): 599975733
    Jetzt bin ich hier mal gespannt, ob dir hier ein fachmann mehr infos über deine augen geben kann, als ein augenarzt der deine sugen untersucht hat🤔

    Auch wenn sich die Ideen und Vorschläge meinerseits sehr professionell und logisch anhören, ersetzen sie nicht den Gang zum Doktor, um sich dies bestätigen zu lassen; sie dienen nur einer ersten Beratung.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 1381
    Mitglied seit: 13.05.2016
    am 27.11.2018 19:05:24 | IP (Hash): 1501551366
    Hallo Annette,

    wenn dein Augenarzt dir sagt, 'noch' nicht operieren, solltest du darauf hören ggfs. eine zweite Meinung einholen.
    Was wäre denn die OP-Methode ?
    Von Laserbehandlung wird hier jedenfalls abgeraten, obwohl das manche anbieten, Glaskörperentfernung oh je.
    https://www.netdoktor.de/krankheiten/glaskoerpertruebung/

    In erster Linie ist die Glaskörpertrübung eine Alterserscheinung, hatte mir mein Augenarzt damals gesagt - da war ich Mitte 20 ~ na danke (weit weg vom LADA-Diabetes).
    War wegen Kurzsichtigkeit in Behandlung, gilt auch als Risiko für unterschiedliche Augenbereiche, auch Netzhaut wie beim Diabetes.

    Ich selber 'sehe' diese Mücken fast nur, wenn ich auf eine einfarbige helle Fläche blicke, dann fallen so Würmchen von oben nach unten, stört eigentlich nicht und hat sich auch nicht verstärkt.

    Bei Nebel sehen wohl alle schlecht, da kann man nur langsam fahren und sich anhand des Mittelstreifens, Leitpfosten und Nebelschlussleuchten des vorne fahrende Fahrzeugs orientieren.

    Nachtblindheit kann auch auf anderen Möglichkeiten beruhen: Vitamin A-Mangel.
    War bei mir so ~ beruhend auf einer erschwerten Aufnahme aufgrund von Magen/Darm, habe fettlösliche Vitamine A, D, E und K als Spritze bekommen.
    Aber, als erste Maßnahme gilt eher, Vitamin A-haltige Lebensmittel in der Ernährung zu berücksichtigen, ev. auch als Tablette einnehmen - unbedingt aber erst nach Blutprobe durch den Hausarzt. Als fettlösliches Vitamin kann sich dieses im Körper anreichern und Zuviel ist nicht gesund.
    Nachtblindheit hat sich bei mir wesentlich gebessert auch bei Bestimmung bzw. per Sehtest beim Augenarzt.

    Wenn so Lichtquellen wie Ampellichtzeichen bei Dämmerung/Nachtdunkel per Sicht so einen Strahlenkranz zeigen (Licht streuen), ist es für mich Zeit, ev. eine höhere Stärke für die Fernsicht zu benötigen.
    Ob du eine Korrekturbrille brauchst, hast du nicht beschrieben.

    Auf jeden Fall hast du mehrere Möglichkeiten, deine beschriebenen Sehbeschwerden zu beeinflussen, auch ohne OP.
    Gruß Elfe

  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 526
    Mitglied seit: 06.11.2015
    am 27.11.2018 19:40:08 | IP (Hash): 599975733
    Das war klar.....elfe

    Auch wenn sich die Ideen und Vorschläge meinerseits sehr professionell und logisch anhören, ersetzen sie nicht den Gang zum Doktor, um sich dies bestätigen zu lassen; sie dienen nur einer ersten Beratung.