Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Glimp-App: Export von Daten

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 23.12.2018
    am 23.12.2018 11:52:23 | IP (Hash): 690814761
    Hallo Forum,
    ich bin gerade dabei auf eindringlichen Wunsch meiner Krankenkasse (TKK) ein einmonatiges Tagebuch zu erstellen..

    Es geht um weitere Therapien.

    Ich arbeite nur noch mit Glimp, weil es die beste grafische Darstellung in der App hat.

    Leider biete es keine Möglichkeit diese Daten zu exportieren (SiDiary funktioniert nicht, ausser jemand weiß einen Trick: Ich habe alles versucht mit dieser Software).

    Hat jemand hier schon einmal probiert die Daten aus Glimp mit Excel zu bearbeiten? Ich habe Excel 2016, also ziemlich neu, aber auch die Arbeit mit den CSV-Dateien, die ich in XLSX konvertiert habe, um den vollen Funktionsumfang zu haben, ist nicht einfach. Vor allem das Überlagern der Daten aus Blutzucker (GlicemiaMisurazioni auf Italienisch ;-), mit GlicemiaMisurazioniCalorie) bereitet mit Kopfschmerzen.,

    Habt ihr vielleicht Ideen?

    Danke,
    Michael
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 4115
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 23.12.2018 12:19:29 | IP (Hash): 510237875
    Nutze selbst Glimp wg super Anzeige und Kalibriermöglichkeit. Zum Libre-Datenexport hab ich mal ausführlicher bei Liapp gelesen. Aber vielleicht hilft Dir ja der Manuel vom Glimp auch schon weiter https://www.deebee.it/wp-content/uploads/2016/01/Glimp-User-manual1.pdf

    ----------------------------------------------
    Alle Aussagen bezüglich Diabetes und Behandlung in diesem Beitrag sind mutmaßlich, denn ich bin kein Arzt. Genauso wie ich von einem mutmaßlichen Mörder schreiben muss, wenn ich gesehen hab, wie einer einen anderen erschossen hat. Denn zum Mörder darf den nur zum entsprechenden Ende eines ordentlichen Verfahrens ein ordentlicher Richter ernennen ;)
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 23.12.2018
    am 23.12.2018 14:36:49 | IP (Hash): 690814761
    Hallo Jürgen,
    nein, das Glimp Manual hilft leider nicht weiter.

    Im Moment bin ich dabei die Diagramme mit der Transparenz Eigenschaft übereinander zu legen, aber dies ist eine schei.. Arbeit, weil man die auch noch anpassen muss. Ich teile den Monat BZ-Tagebücher in 10 Diagramme a 10 Tagen auf und lege die dann übereinander.

    Bequem ist anders. ABer ich will mich nicht jetzt in die VBA-Programmierung für Excel einarbeiten müssen.

    Michael
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 27.02.2019
    am 27.02.2019 16:23:36 | IP (Hash): 328116096
    Ist es für mein Handy geeignet? Da ist er - huawei-mate-20-pro
    Bearbeitet von Moderator am 28.02.2019 08:23:27. Grund: werbung