Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Messgerät - Empfänger

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 27.03.2019
    am 27.03.2019 23:04:09 | IP (Hash): 1225114479
    Hallo liebe Mitmenschen !
    Bin seit einem halben Jahr ca. “Blutiger Typ 1 Anfänger.
    Sei 4 Wochen trage ich den Libre Sensor. Etwa 15 ml/g Abweichung bisher bei beiden. Das ist ok, damit kann man gut leben.
    Frage aber : gibt es noch andere Empfänger für den Sensor ( ich lese hier von einer Smart Watch ??
    Oder gar andere Systeme mit Sensor ?? Ich kann leider nur mit dem original Lesegerät auslesen und dann den Grossen Pc nutzen.
    Mit meinen Handy ( Huawei P 20 light) geht's nicht, Tablet hab ich nicht. ?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 4334
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 28.03.2019 09:28:07 | IP (Hash): 1229266733
    Wenn deutsches/europäisches P20 Lite, dann auch NFC. Das muss auch in den Einstellungen eingeschaltet sein, dazu die App. Und dann kann immer noch sein, dass Du mit Geduld und Gefühl zuerst mal ausprobieren musst, welchen Teil vom Handy irgendwo in der Kamera-Gegend Du wie an den Sensor halten musst. Geht auch bei gutem Funktionieren meistens nicht so spontan wie mit dem Lesegerät.

    Wenn kein NFC, würde ich schauen, ob ich's für die europäische Version gekauft hätte und ggf reklamieren.

    ----------------------------------------------
    Alle Aussagen bezüglich Diabetes und Behandlung in diesem Beitrag sind mutmaßlich, denn ich bin kein Arzt. Genauso wie ich von einem mutmaßlichen Mörder schreiben muss, wenn ich gesehen hab, wie einer einen anderen erschossen hat. Denn zum Mörder darf den nur zum entsprechenden Ende eines ordentlichen Verfahrens ein ordentlicher Richter ernennen ;)
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 137
    Mitglied seit: 27.06.2015
    am 28.03.2019 18:10:13 | IP (Hash): 572613940
    Hallo,
    ich gehe davon aus, dass Du den FSL 2 bekommen hast. Dieser ist noch nicht mit anderen Geräten als dem originalen Lesegerät auslesbar. Lt. Hersteller soll im Verlauf des II. Quartals 2019 eine Smartphone App wieder erscheinen mit der der Sensor auslesbar ist. Das Smartphone muß über NFC vefügen, sonst geht nix.

    Vermutlich bastelt Abbott noch an der Anpassung der App, Problem: durch den jetzt möglichen Warnhinweis über Bluetooth zum Lesegerät muß natürlich dieses auch mit Smartphone möglich sein.
    Da aber das SM nur einen Kontakt per Bluetooth halten kann müßte der Alarm sicherlich abschaltbar sein um das Handy für Bluetoothverbindungen mit anderen ( wichtigeren ) Geräten nicht zu blockieren.
    Das ist meine Vermutung jedenfalls.