Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Klinik Bad Mergentheim

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 06.04.2019
    am 06.04.2019 13:43:54 | IP (Hash): 1601198953
    Hallo,
    Aktuell warte ich auf den Aufnahme Termin der Klinik und wollte im vorraus schon einmal nach Erfahrungen fragen.
    Wer war schon einmal dort? Wie wahren eure Erfahrungen? Wie lange musstet ihr warten?

    Danke schonmal für eure Antworten,
    Kimara :)
  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 14
    Mitglied seit: 21.08.2018
    am 10.04.2019 08:32:14 | IP (Hash): 1440017101
    Hallo Kimara,
    Ich musste etwa 2 Monate warten. War Anfang Dezember 18 dort. 11 Tage lang. Ich war sehr zufrieden. Das komplette Personal ist super nett. Man knüpft auch sofort Kontakte. Du musst natürlich auch selber mitziehen wollen. Schulungen durchweg prima. Mein Blutzucker ist sehr gut eingestellt worden.

    Es klappt auch zuhause. Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Grüsse
  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 24
    Mitglied seit: 23.12.2014
    am 11.04.2019 09:43:17 | IP (Hash): 2085189644
    Hallo Kimara,

    ich bin seit 1995 in Bad Mergentheim. Ich nutze dort die Diabetespraxis und war auch schon einige Male stationär.
    Ich bin mit der der Klinik sehr zufrieden und möchte sogar behaupten, dass sie die beste in ganz Deutschland ist. Die Kurse sind sehr praxisorientiert. Egal ob es sich um Ernährung, Sport und das Alltagsleben mit Diabetes handelt. Das Personal ist bestens geschult und hat immer ein offenes Ohr für Sorgen und Fragen. Ich habe einen zweiwöchigen Kinderkurs mitgemacht, war öfter auf dem Pumpenkolloqium, habe die Pumpe dort bekommen und war auch wegen schwieriger Zuckereinstellung schon zweimal stationär. Egal was ich dort gemacht habe, mir wurde geholfen und ich kann unbeschwert leben. Auch sind sie technisch immer auf dem neuesten Stand, egal was neu auf den Markt kommt (Behandlungen oder Geräte), es ist präsent. Von den Wartezeiten her kann mich nur bedingt äußern. Bei meinem letzten Aufenthalt für zwei Wochen im Jahr 2014 ging das recht schnell. Im Mai wurde es mir angeraten und im Juni bin ich nach BM.

    Alles in einem : Daumen hoch !