Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wie hilfreich sind Smartwatches?

  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 23
    Mitglied seit: 19.11.2017
    am 19.08.2019 08:33:24 | IP (Hash): 1124564037
    Hallo liebe Community,

    ich bin momentan am Überlegen mir eine Smartwatch wie diese https://turbado.de/smartwatches zu kaufen, nur weiß ich nicht ob die sich wirklich viel bringen. Hat jemand von euch zufällig eine Smartwatch und kann mir sagen ob sie wirklich so hilfreich sind wie manche behaupten?
    Bearbeitet von User am 19.08.2019 08:34:27. Grund: verschrieben
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 7
    Mitglied seit: 30.04.2019
    am 19.09.2019 15:00:37 | IP (Hash): 776201327
    Ich würde sagen, dass hängt ganz davon ab, was du mit der Smartwatch machen willst. So pauschal kann dir das sicher niemand beantworten.

    Ich habe die Apple Watch Cellular und bin sehr zufrieden. Allerdings bringt sie mir in Bezug auf Diabetes nicht so viel. Lediglich die Überprüfung meiner täglichen Schritte ist für mich persönlich relevant. Obwohl man noch deutlich mehr mit der Apple Watch machen könnte, wie z.B. die Herzfrequenz messen oder ein EKG erstellen. Ansonsten ist der größte Nutzen für mich, dass ich das iPhone zuhause lassen kann, wenn ich mit dem Hund raus gehe und dabei trotzdem Musik hören kann und telefonisch erreichbar bin.

    Es gibt zwar unzählige Apps für Sport aller Art, die einen natürlich auch in Bezug auf Diabetes toll unterstützen können … persönlich bin ich aber an dem Punkt noch nicht angekommen :)

    Sehr interessant wird es für Diabetiker, wenn Apple (vielleicht auch andere Hersteller) in einer der kommenden Apple Watch Versionen (2021 ff.) die Blutzuckermessung unterstützt. Ein Patent darauf hat Apple 2018 bereits angemeldet.

    Das trifft aber alles nur auf die Apple Watch zu. Was genau dein herausgesuchtes Smartwatch Modell alles kann, weiß ich nicht. Ich wollte dir aber im Vergleich zumindest mal die Möglichkeiten aufzeigen, die manche Smartwatches in Bezug auf Gesundheit leisten können. Wie eingangs schon geschrieben … du müsstest erst mal wissen, was du persönlich mit einer Smartwatch machen willst ...