Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Zuschuss von Krankenkasse für E-Bike?

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 08.09.2019
    am 08.09.2019 20:47:34 | IP (Hash): 1340666783
    Guten Abend,

    wisst ihr, ob die Krankenkasse etwas für ein E-Bike dazuzahlt?
    Ich neige nämlich des öfteren zu unterzuckern, bin aber komplett auf ein Fahrrad im Alltag angewiesen. Ob zur Arbeit, zur Berufsschule oder auch in der Freizeit. Ständig bin ich halt mit dem normalen Fahrrad unterwegs.
    Oder bleibt mir da nur das Fahrradleasing bei Jobrad & co?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 527
    Mitglied seit: 21.10.2014
    am 09.09.2019 11:18:16 | IP (Hash): 870876416
    Wenn du einen Weg gefunden hast, dafür Geld von der Krankenkasse zu bekommen, dann teile uns das bitte mit. Vielleicht kann ich mir dann auc ein E-Bike kaufen.

    Bis dahin fahre ich mit dem normalen Fahrrad...und das kurz vor der Rente.