Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Beeinflussung von Sport auf Diabetes als Prüfung

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 17.09.2019
    am 17.09.2019 14:54:39 | IP (Hash): 1525002254
    Hallo:) 
    ich hatte mir vorgenommen meine 5. Prüfungskomponente(Präsentationsprüfung) über das Thema Diabetes zu halten in Bezug auf Sport/Ausdauersport und wie man Diabetes durch Sport beeinflussen kann.
    Jedoch Frage ich mich nun, ob das Thema groß genug ist oder man es direkt abarbeiten kann. Ich würde nach meinen Recherchen davon ausgehen, dass Sport Diabetes positiv beeinflussen kann...im Moment bin ich mir aber nicht sicher wie das passieren soll..? 
    Ich würde mich riesig auf eine zeitnahe Antwort freuen:)!
    Mit freundlich Grüßen!
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 8
    Mitglied seit: 30.04.2019
    am 19.09.2019 14:31:28 | IP (Hash): 776201327
    Hallo Natalia,

    ich bin vielleicht nicht der erste Ansprechpartner, weil ich ja auch erst seit kurzem hier im Forum bin und heute meinen ersten Beitrag verfasst habe. Aber da bisher niemand geantwortet hat, versuche ich zumindest mal grob meine Erfahrung zu beschreiben.

    Sport beeinflusst Diabetes ohne jeden Zweifel positiv. Das kann ich schon mal mit Gewissheit sagen.
    Mann muss den Blutzucker dafür nur mal vor und nach dem Sport messen. Nach dem Sport ist er deutlich niedriger als bei der Messung vor dem Sport. Selbst eine stramme Runde Gassi gehen mit dem Hund macht sich schon positiv bemerkbar. Darüber gibt es im Internet aber ganz sicher sehr viel zu lesen.

    Abhängig davon, wie umfangreich deine Prüfung sein muss, kannst du das Thema sicher so detailliert präsentieren, dass es für die Prüfungskomponente groß genug ist.

    LG
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 3874
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 19.09.2019 14:38:16 | IP (Hash): 410058587
    peterro schrieb:
    Aber da bisher niemand geantwortet hat, ...

    Hallo Peterro,

    Natalia hat viele Antworten zu ihrer Frage bekommen - sieh mal hier:
    https://www.diabetes-forum.de/forum/topic/14420/Beeinflussung-von-Sport-auf-Diabetes-als-Pruefung

    Sie hat die Frage allerdings drei Mal im Forum eingestellt und hat leider bisher auf keine der Antworten reagiert. Wirkliches Interesse an dem Thema ist bei ihr wohl eher nicht vorhanden.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 8
    Mitglied seit: 30.04.2019
    am 19.09.2019 15:04:25 | IP (Hash): 776201327
    Rainer schrieb:
    peterro schrieb:
    Aber da bisher niemand geantwortet hat, ...

    Hallo Peterro,

    Natalia hat viele Antworten zu ihrer Frage bekommen - sieh mal hier:
    https://www.diabetes-forum.de/forum/topic/14420/Beeinflussung-von-Sport-auf-Diabetes-als-Pruefung

    Sie hat die Frage allerdings drei Mal im Forum eingestellt und hat leider bisher auf keine der Antworten reagiert. Wirkliches Interesse an dem Thema ist bei ihr wohl eher nicht vorhanden.



    OK, dann sorry für die Fehlanalyse :)
    Zumindest wurde dann schon mehrfach versucht ihr zu helfen ...