Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 25.10.2019
    am 25.10.2019 21:25:01 | IP (Hash): 861607580
    Hallo Zusammen.
    Habe leider zu meiner Frage nichts gefunden. Wenn es doch einen Thread gibt, bitte einfach verschieben. Danke.

    Ich bin jetzt seit zwei Wochen Typ 1. Werde in 14 Tagen in die USA in den Urlaub reisen.
    Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

    danke im Voraus.

    Gruß
    Hephaistos
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 4413
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 25.10.2019 22:26:31 | IP (Hash): 1102039476
    Was willst Du wissen? Der Präsident hat noch keine Mauer gegen PWDs angekündigt. Un dDu kriegst dort alles, was Du hier auch kriegtst, entweder über Deine kranke Kasse (musst Dich halt bei denen erkiundigen) oder direkt aus Deiner Tasche, und eher auf Englisch als auf Deutsch oder Griechisch ;)

    ----------------------------------------------
    Alle Aussagen bezüglich Diabetes und Behandlung in diesem Beitrag sind mutmaßlich, denn ich bin kein Arzt. Genauso wie ich von einem mutmaßlichen Mörder schreiben muss, wenn ich gesehen hab, wie einer einen anderen erschossen hat. Denn zum Mörder darf den nur zum entsprechenden Ende eines ordentlichen Verfahrens ein ordentlicher Richter ernennen ;)
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 3030
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 26.10.2019 08:09:04 | IP (Hash): 389568954
    Hallo Hephaistos,

    Nimm deinen Bedarf für die 14 Tage mit ins Handgepäck, dann kann es nicht wegkommen. Außerdem ist das Insulin dann vor zu großen Temperaturschwankungen geschützt.

    Empfehlenswert ist eine ärztliche Bescheinigung, dass du Diabetiker bist und Insulin und Spritzen mitnehmen musst, z.B. nach diesem Muster:
    https://www.diabetesde.org/gesund_leben_mit_diabetes/reisen_fuer_menschen_mit_diabetes/aerztliche_bescheinigung_fuer_flugreisen_und_grenzkontrollen

    Guten Urlaub, Rainer
    Bearbeitet von User am 26.10.2019 08:11:29. Grund: .
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 620
    Mitglied seit: 06.11.2015
    am 26.10.2019 15:02:05 | IP (Hash): 800837063


    Diese kleine eingestreuten Witze von dir Jürgen, sind schon unglaublich witzig😁😁😁😁



    Auch wenn sich die Ideen und Vorschläge meinerseits sehr professionell und logisch anhören, ersetzen sie nicht den Gang zum Doktor, um sich dies bestätigen zu lassen; sie dienen nur einer ersten Beratung.