Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Insulin wirkt nciht mehr richtig

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 18.11.2019
    am 18.11.2019 07:16:41 | IP (Hash): 874925739
    Hallo,
    seit ca. einer Woche wirkt das Insulin nicht mehr richtig. Es dauert bis zu zwei Stunden bis die Wirkung einsetzt und auch dann ist die Zuckerabsenkung nur etwa halb so hoch wie sonst. Ich habe Diabetes Typ 2 seit ca. 10 Jahren, habe in letzter Zeit eher abgenommen, habe aber etwas weniger Beweggung. Woran kann das liegen und was kann ich tun. Ich war erst vor ca, zwei Wochen beim Diabetologen, aber da war noch alles ok. Vielen Dank für Eure Tipps.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 4459
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 18.11.2019 12:36:16 | IP (Hash): 1057708031
    Ich brauche meistens mehr Insulin, manchmal sehr viel mehr, wenn ich einen Infekt ausbrüte. Aber 2 Stunden bis zum Wirkbeginn ist schon heftig. Welche Insuline nutzt Du denn?

    ----------------------------------------------
    Seit über 10 Jahren leben immer mehr Menschen völlig gesund mit ihrem Diabetes Typ 2, mit sehr viel weniger Medikamenten, als für ihre DDG-normale Behandlung, oder sogar völlig ohne.
    Sie testen immer mal wieder, welche Portionen von welchem Essen am besten in ihren gesunden Blutzucker-Rahmen passen und wann am Tag welche Bewegunngsanteile und richten sich meistens danach. Geht am einfachsten schon mit Prädiabetes!