Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Moin moin, möchte mich mal Vorstellen.

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 5
    Mitglied seit: 11.01.2020
    am 11.01.2020 11:23:39 | IP (Hash): 1191979056
    Hallo liebe diabetes-forum Community,

    ich mag mich mal Vorstellen.
    Ich bin der Tom, 44 Jahre alt, Familienvater, Spaßvogel ;) und Workaholic und komme aus Naumburg/Hessen.
    Bin seit September 2018 Typ-1 Diabetiker.

    Derzeit erstelle ich eine Website für Diabetiker die dieses Jahr (2020) noch Online gehen wird. Will hier aber keine Werbung dafür machen, keine Angst ;)

    Auf einen seriösen und munteren Erfahrungsaustausch.

    LG Tom aka Antimos von DiaABC.de
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 293
    Mitglied seit: 11.02.2019
    am 11.01.2020 11:26:21 | IP (Hash): 890854493
    Hallo
    willkommen hier.

    Für was soll denn deine Diabetes-Seite sein? Reine Info-Vermittlung?
    Bin neugierig darauf

    LG July
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 5
    Mitglied seit: 11.01.2020
    am 11.01.2020 11:35:16 | IP (Hash): 1191979056
    Hallo und danke.

    Geplant ist das die Seite eine Anlaufstelle werden soll für alle Diabetiker. Einfach eine Adresse wo man alles findet was einem so interessieren. Ich werde dort einen Blog, Podcast und YouTube Videos rund um Diabetes anbieten.
    Auf die Idee kam ich als ich nach der Diabetes Schulung wie ein Ochs vorm Berg stand und mich Tagelang auf hunderten von Seiten im Internet Informieren musste um mich mehr mit dem Thema Diabetes auseinander zu setzen. Nirgends habe ich was gefunden wo es gebündelt war. Dies soll DiaABC.de dann bieten. Ist ein reines Privates Projekt von mir und daher dauert es noch etwas. Ist alleine nicht so leicht alles zu stemmen.

    Danke für dein Interesse.

    LG Tom aka Antimos von DiaABC.de
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 4713
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 11.01.2020 12:20:52 | IP (Hash): 825747249
    meintest Du sowas https://www.diabetesinfo.de/ ? Nein, soll nicht entmutigen, denn es gibt nix, was sich nicht noch besser machen lässt. Gutes Gelingen!

    ----------------------------------------------
    Seit über 10 Jahren leben immer mehr Menschen völlig gesund mit ihrem Diabetes Typ 2, mit sehr viel weniger Medikamenten, als für ihre DDG-normale Behandlung, oder sogar völlig ohne.
    Sie testen immer mal wieder, welche Portionen von welchem Essen am besten in ihren gesunden Blutzucker-Rahmen passen und wann am Tag welche Bewegunngsanteile und richten sich meistens danach. Geht am einfachsten schon mit Prädiabetes!
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 5
    Mitglied seit: 11.01.2020
    am 11.01.2020 13:50:41 | IP (Hash): 1191979056
    hjt_Jürgen schrieb:
    meintest Du sowas https://www.diabetesinfo.de/ ? Nein, soll nicht entmutigen, denn es gibt nix, was sich nicht noch besser machen lässt. Gutes Gelingen!



    Hallo,

    Ja und Nein, Ja'in dahingehen der Informationen, Aufmachung, Styl und und und. Die Seite soll Übersichtlich und Informativ sein. Alle Infos in Blog, Podcast und Video Form. So das für jeden das ansprechende oder praktischere Medium geboten ist.

    Lasst euch am besten überraschen ;) Ich habe da einiges auf meiner ToDo Liste ;)

    LG Tom aka Antimos von DiaABC.de