Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Umfrage zum Thema Datenspende im Gesundheitswesen

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 03.03.2020
    am 03.03.2020 15:36:52 | IP (Hash): 1546732432
    Ein etwas anderes Thema

    Würde mich aber sehr über Unterstützung freuen! :)

    Aktuell schreibe ich meine Bachelorarbeit am Forschungszentrum Informatik in Karlsruhe über das Thema Integration der Datenspende demenziell erkrankter Personen in den Datenkreislauf des Gesundheitswesens.

    Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich mithilfe einer Umfrage die allgemeine Einstellung über die Themen anonyme Datenspende hoch sensibler Daten, Selbstverwaltung medizinischer Daten und Nutzungsbedingungen einer Datenspende untersuchen.
    Dabei sind für mich vor allem Personengruppen, die unter einer chronischen Krankheit leiden, und die Generationen, die ohne Smartphone aufgewachsen sind, interessant.
    Leider ist es umso schwieriger für einen Studenten wie mich, diese Personen zu erreichen. Deswegen würde ich mich über eine Teilnahme (anonym) umso mehr freuen! :)

    Die Umfrage besteht aus nur 20 Ankreuzfragen und dauert ca. 3-5 Minuten.

    https://forms.gle/Uqn86HdTr2BnD8kX9

    Viele Grüße
    Peter

    Bearbeitet von User am 03.03.2020 15:37:52. Grund: Link angepasst