Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Abbott - FreestyleLibre 2 ist nicht lieferbar

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 11.03.2020
    am 11.03.2020 11:13:00 | IP (Hash): 92215478
    Liebe Forumsleser,

    ich bin neu hier und habe ein Problem und 2 Fragen:

    Habe vor 7 Tagen FreeStyleLibre Sensoren bestellt und heute angerufen, wo die Bestellung bleibt. Davon abgesehen, daß die Dame am Callcenter völlig inkompetent war und nicht willig, mir zu helfen, war die Aussage: "Wir sind zur Zeit nicht lieferfähig und wann wir wieder lieferfähig sind, wissen wir nicht."

    Frage 1: Geht es nur mir so oder Euch auch, dann schreibt im Forum!!
    Frage 2: Was kann ich tun, um mich wirklich zu beschweren? Abbott scheint sich um seine Kunden einen Schei.... zu kümmern und erfüllt den Versorgungsauftrag nicht.

    Vielen Dank für Eure Kommentare.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 228
    Mitglied seit: 11.02.2019
    am 11.03.2020 11:59:33 | IP (Hash): 654581083
    Hallo,

    Bei mir war es an Neujahr mit Libre 1.

    Die Aussage kenne ich auch.

    Was habe ich gemacht, Krankenkasse informiert. Die haben nachgehakt.
    Dann hieß es dauert min. Zwei Wochen. Konnte man mir als Patient natürlich nicht sagen. Krankenkasse musste da auch ziemlich drängen, dass sie eine Aussage dazu tätigen.
    Ich habe dann mehrfach unterschiedlichste Bearbeiter von Abbott genervt. Wollte zum Schluss den Vorgesetzten sprechen, weil sie den Vertrag nicht erfüllen. Sie sind verpflichtet zeitgemäß bei einer Jahresverordnung zu liefern, meiner Meinung nach. Was hilft mir bspw. Vier Wochen keine Sensoren und dann vier Wochen doppelte Menge..

    Ende vom Lied war, an diesem Tag ging nach längeren nerven plötzlich doch der Ersatzsensor raus der erst in min. zwei Wochen verfügbar sein sollte, Quartalslieferung folgte paar Tage später.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 172
    Mitglied seit: 14.05.2016
    am 17.03.2020 19:37:55 | IP (Hash): 764543791
    Hallo,
    ich habe mir vom DiaDoc eine Jahresverordnung schreiben lassen und die wurde von der Kasse genehmigt. D. h. 4 Wochen vor Ablauf des Quartals bekomme ich automatisch die neuen Sensoren. Das funktioniert bisher reibungslos.

    Reiner
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 228
    Mitglied seit: 11.02.2019
    am 17.03.2020 21:03:52 | IP (Hash): 427260729
    Hallo Reiner,

    das läuft in der Regel auch genau so. Außer Abbott hat mal wieder Lieferprobleme, da wartest du dann vergeblich auf deine Lieferung. Eine Info kommt dann nämlich nicht. Dann muss man nachfragen und Abbott ist es ziemlich egal, wenn du dann ohne Sensoren da stehst...